Home Tandemclub RaceCom Geschichte
NEWS

Archiv: 200120022003200420052006200720082009201020112012201320142015201620172018Aktuell

FB
Mitgliederinfo Future Bike im Verkershaus Luzern 12.10 - 25.10.2015


Das Programm für die Sonderausstellung „Future Bike CH – bike to the future“ steht. 14 Tage lang wird der Future Bike CH prominent im Verkehrshaus, einem der meist besuchten Museen der Schweiz, vertreten sein.
Wir hoffen jetzt natürlich, dass viele Besucher den Weg in das Untergeschoss der Flugzeughalle finden werden. Aber das Verkehrshaus hat zugesagt, viele Hinweistafeln aufzustellen. Der Probeparcours vor der Flugzeughalle wird sowieso kaum zu übersehen sein.
Mit dem Programm ist die Veranstaltung natürlich noch nicht fertig organisiert. Es haben sich zwar schon Helfer gemeldet. Aber wenn die Ausstellung jeden Tag betreut sein soll und vor allem die Publikumsfahrten auf dem Probeparcours, müssen sich noch mehr melden. Niemand muss die ganzen zwei Wochen vor Ort sein. Schon ein paar Tage Einsatz helfen sehr.
Etwas ganz besonderes wird am Samstag, 17. Oktober stattfinden: Das Verkehrshaus rollt dem Future Bike CH den roten Teppich aus. Der Haupteingang wird geöffnet, so dass wir mit unseren Fahrzeugen direkt in den Innenhof fahren können. Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen. Man kann schließlich nicht jeden Tag über einen roten Teppich fahren. Schon gar nicht durch den Haupteingang eines Museums.
Auch am Sonntag, 18. Oktober wird es ein Sonderprogramm geben. Die Themen sind nicht nur für Leute interessant, die nicht viel über Liegevelos und HPVs wissen, sondern auch für viele Future Biker. Oder kennt jeder von euch die ganze Vereinsgeschichte? Außerdem werden die Vorträge im Erni-Saal stattfinden, ein sehr attraktiver Raum.
Die Ausstellung selbst wird neben Fahrzeugen aus der Schweizer HPV Geschichte, die jeder kennt, auch Leckerbissen aus der internationalen Szene umfassen. Diese gibt es sonst zum Teil nicht einfach so in der Schweiz zu sehen. Die Fahrzeuge der Schweizer HPV-Geschichte habt ihr wahrscheinlich auch schon lange nicht mehr gesehen. Kurz: Die Sonderausstellung „Future Bike CH – bike to the future“ ist auf jeden Fall einen Besuch im Verkehrshaus Luzern wert. Lasst sie euch auf keinen Fall entgehen.
Vor allem aber sagt es auch Freunden, Bekannten und Verwandten weiter. Der ganze Anlass im Verkehrshaus ist die beste Werbung für den Future Bike. Alleine hätten wir so etwas nie auf die Beine stellen können. Ein Grund mehr, so viel wie möglich daraus zu machen.
Wir freuen uns auf eure Mithilfe (ganz besonders) und euren Besuch (auch).
Meldet euch bei Erwin Villiger: erwin_villiger@bluewin.ch. Er organisiert den Anlass.
(ag, 06.08.2015)
   Future Bike Schweiz + Tandemclub Home  |  zurück