Marcel Graber vor dem Sieg im TABR2018 und nun auch im Velojournal

Andreas Gerber 18. Juni 2018

Die Unbequemen(;-)) nehmen nun anscheinend auch langsam Notiz vom grossen Exploit Marcel Grabers am TABR2018: VJ zum TABR2018
Marcel konnte seine Führung erfolgreich verteidigen.
Trotz einiger Hindernissen wie einem gerissenen Schaltzug und einem Umfaller aufgrund von "Sicherheitsschwellen" am Strassenrand (Sicherheit für Autos, nicht für Velos...) konnte er auch durch die hügeligen Apalachen einen Vorsprung von über 100 Meilen halten. Sein neues Alpha7 scheint trotz Leichtbauweise (17kg!) dem 6'700 km langen extremen Härtetest gewachsen zu sein.
Ohne Pannen / Unvorgesehenes dürfte er heute das Ziel in Yorktown als Sieger erreichen!
Der Rennenverlauf lässt sich via Tracker spannend live verfolgen: tracker transam18
Beiträge im Velomobilforum zum Rennen: trans-america-bike-race-2018