Wieder sehr gute Leistungen der Future Biker an der Weltmeisterschaft in Nandax [F]

Avatar des Autors
Michael Ammann 25. Juli 2019
2019_WM_Nandax.jpg
In den Hügeln der oberen Loire wurden dieses Jahr die Weltmeisterschaften ausgetragen.
Ein Bergzeitfahren über 5km mit gemässigter Steigung, jeweils ein Sprint über 200m fliegend und 1000m mit stehendem Start und abschliessend 9 Runden in einem anspruchsvollen Rundkurs von 12.4km mit etlichen Höhenmetern mussten absolviert werden.
Seraina konnte bei ihrem Renndebüt alle Rennen gewinnen und wurde Juniorenweltmeisterin.
Elisabeth nahm ebenfalls zum ersten Mal an einem Rennen teil und holte sich die Broncemedallie bei den Frauen UF (Sie beide fuhren Peregrin).
Bei den Unverkleideten konnte Michi mit seinem Razz Fazz bei den 1000m auf den 5 Platz sprinten, was für den 11. Schlussrang bei UF reichte.
Bei den Teilverkleideten zeigte Charly eine gute Leistung auf seinem Peregrin mit leuchtorangen Heckkoffer. Jürg war im 1000 Sprint der Schnellste, Andi konnte nach guten Resultaten in allen Rennen das abschliessende 3h Rennen für sich entscheiden! Sandro zeigte über alle Rennen eine konstant gute Leistung: Sandro holte Bronce und Andi Silber (alle Drei auf Birk Comet).
Bei den Velomobilen überzeugte Vronie (Alpha7) im 3h-Rennen und kämpfte sich auf den 2. Platz. Urs konnte sich mit seinem DF Velomobil im Sprint zwei Mal in den Top 10 platzieren. Werner (Alpha7) war sehr starke am Berg: 3.Platz. Er war in allen Rennen vorne dabei und wurde 5. bei den Vollverkleideten bzw. 7. im Gesamtklassement. Richard musste sich trotz Sieg am Berg und über 1000m und je einem 2. Platz über 200m und in den 3h mit dem 2. Platz bei den Vollverkleideten zufrieden geben. In der Gesamtwertung ergab das aufgrund des Punkteschlüssel den Weltmeisertitel!
Danke an Edgar für die Zeitmessung! Und hier ist mein einziger Kritikpunkt: Es kann nicht sein das Edgar immer auf die Rennen verzichten muss! Das müssen wir irgendwie anders hinkriegen.
Danke an Rosmarie & Heinz, Regula, Dagmar und Anna May die uns angefeuert, uns mit Essen versorgt, betreut, Fotos gemacht, mit uns gelitten und mit uns das ganze Wochenende viel Spass gehabt haben.
Es war eine tolle Zeit.