NEWS
Eine Neuigkeit, die hier nicht steht? – Wenn Du etwas Interessantes gesehen hast und findest, es sollte auch hier stehen, dann schicke ein E-Mail an den News-Redaktor!
Auswahl: Future Bike Tandemclub Rennen alle anzeigen
2004 World Human Powered Speed Challenge
Die schnellsten der Welt (über 200m) oder die es werden wollen, haben sich wieder in Battle Mounain, Nevada, U.S.A getroffen. Der Wettbewerb endete am Samstag, 17. September. Wie schnell diesesmal auf 1408m Höhe über Meer gefahren wurde? Ellen van Vugt hat mit 65.89 mph (106.02km/h) einen neuen Weltrekord für Frauen aufgestellt. Mehr auf der Homepage der Veranstaltung.
Interlaken 2004: wieder mal ein tolles Wochenende
Auf dem Flugplatz von Interlaken wurden letztes Wochenende wieder mit vollem Einsatz Rennen gefahren. Besondere Beachtung verdiente diesmal der Nachwuchs. Auch wenn man noch nicht ausgewachsen ist, kann man auf "grossen" Liegerädern schon sehr schnell fahren. Ein besonderer Dank diesmal an Anita und Uwe Seiler, die mit viel Geduld die Zeitmessmaschine bedienten und diese extra aus Aachen mitgebracht hatten.
Rosmarie Bühler 73.4 km/h , schnellste Frau der Welt
Am 1. August gelang es der Schweizerin Rosmarie Bühler auf der Opel Teststrecke in Dudenhofen Deutschland auf dem kanadischen Rennliegerad VARNA, welches von einem Polen konstruiert wurde, den Weltrekord der Holländerin Ellen van Vugt zu brechen.
Übrigens auch Sam Wittingham konnte seinen eigenen Rekord verbessern.
Classique Genevoise mit Wetterglück
Dieses Jahr starteten ca. 20 Liegeräder in der Kategorie Futurebike. 17 von ihnen konnten die 80km lange Strecke in den Genfer Weinbergen absolvieren. Mann des Tages aus unserer Sicht war Walter Berger, der ganz auf sich selber gestellt, dem Feld der Rennradler (in dem Leute wie Laurent Jalabert mitfuhren) 4 Minuten abnahm. Trotz trockener Witterung bekundeten einige Lieger Probleme mit den z.T. recht schwierigen Kreiseldurchfahrten. Die Stürze gingen jedoch alle glimpflich aus.
Die offizielle Homepage zur EM Telfs 2004
Nachdem in letzter Zeit so viele Gerüchte wegen der EM 2004 in Telfs durch die Mailinglisten gegeistert sind, lassen wir nun Tatsachen folgen: Vom 20. bis 22. August 2004 werden in einer wunderschönen alpinen Umgebung vier spannende Rennen für Liegeräder, Tandems und Rennräder ausgetragen. Sponsoren haben die Möglichkeit, sich finanziell an der EM zu beteiligen und sich auf der Web-Site und an der Veranstaltung selbst einem interessierten Publikum zu präsentieren.
HPV-Weltmeisterschaften 2004 in Europa!
Die 7. CycleVision in Lelystad/ NL ist zugleich die HPV-Weltmeisterschaft 2004. Neu im diesjährigen Rahmenprogramm ist ein Kinderliegevelo-Testparcours und ein Rennen für moderne Hochräder. Ausserdem wurde auch das Ausstellungsprogramm erweitert. Also ist Lelystad am 5. und 6. Juni eine Reise wert.
HPV-EM 2004 in Telfs/ A, 20. - 22. August
Die HPV-EM 2004 findet in Telfs statt, einer Gemeinde in Österreich, 235km von Zürich und 135km von der Grenze. Nachdem die Liegeradtage von Telfs noch bei allen Teilnehmern in guter Erinnerung sind, freuen sich schon alle auf die EM. Soviel sei verraten: Es gibt eine Gelegenheit, direkt gegen Rennvelos anzutreten.
Aufbruch zur “Swiss Future Bike Race Series 2004”
Die Tage werden länger und die Temperaturen animieren dazu, sich auf dem Liegerad sportlich zu betätigen. Da kommt die „Swiss Future Bike Race Series“ genau richtig. Sie ist nicht nur für Spitzensportler gedacht, sondern vielmehr um sich in einer entspannten Atmosphäre mit Freunden zu messen und die Gesellschaft von Gleichgesinnten zu geniessen.