Home Tandemclub RaceCom Geschichte
NEWS

Eine Neuigkeit, die hier nicht steht? – Wenn Du etwas Interessantes gesehen hast und findest, es sollte auch hier stehen, dann schicke ein E-Mail an den News-Redaktor!

Archiv: 2001200220032004200520062007200820092010
20112012201320142015201620172018201920202021


FB
Dreirad-Zentrum Hombrechtikon mit Azub und Bambuk Liegevelos
Das Dreirad-Zentrum Hombrechtikon führt neu auch Liegeräder des tschechichen Herstellers AZUB: Azub Trikes
Zudem führt das Dreiradzentrum Hombrechtikon auch Liegeradtandems der Marke Bambuk

Link zur Händlerliste CH

(ag, 18.07.2021)
FB
Zu verkaufen: 2 Scooterbikes
Zu verkaufen: zwei USED Scooterbike Touring.
Link zur Liegeradbörse

(ag, 29.06.2021)
FB
Schauff Komfort 2 Tandem neu in der Liegeradbörse
Ein Schauff Komfort 2 wird in der Liegeradbörse angeboten.
Link zur Liegeradbörse

(ag, 04.06.2021)
FB
Video von der 3-Seen-Tour Mai 2021
Hier der Link zu einem Video von Johan zur 3-Seen-Tour anfangs Mai 2021:

Video 3-Seen-Tour von Johan auf Youtube

Auf dem Youtubekanal sind viele weitere sehenswerte Aufnahmen von Velomobilen zu finden.

(ag, 17.05.2021)
FB
Costruzione (da zero) della Rev26/2
Ein Bericht zum neusten Bauprojekt von Marco Ruga ist auf Youtube zu finden:

Marco auf Youtube
Marco hat aber noch viele weitere sehenswerte Filme auf seinem Youtube Kanal aufgeschaltet.

(ag, 16.05.2021)
FB
Aufnahmen Crashtests Drycycle E-Velomobil
Frei übersetzt von der Homepage:
Normalerweise wird kein Hersteller der Fahrräder verkauft erwähnen wie sicher ein Fahrrad bei einem Unfall ist, da es für den Käufer außer Frage steht, dass es bei einem Unfall natürlich nicht sehr sicher ist, weil es ein Fahrrad ist. Bei einem Fahrrad gibt es keine Struktur oder Karosserie zwischen dem Fahrer und einem Fahrzeug, das ihn treffen könnte, oder irgendetwas zwischen dem Fahrer und der Straße, sollte der Fahrer herunterfallen.

Es gibt auch keine gesetzliche Vorschrift, Fahrräder/Treträder einem Crashtest zu unterziehen, aber da die Sicherheit der Hauptgrund ist, warum die Leute nicht mehr Fahrrad fahren, haben wir unsere DryCycles E-Velomobile mit Crashtests im Hinterkopf entwickelt und wir haben 4 Crashtests bei zwei verschiedenen Gelegenheiten auf den Millbrook Proving Grounds in Bedfordshire durchgeführt. Wir haben diese Crashtests genutzt, um unsere Designs zu verfeinern.

Link zu den Aufnahmen: www.drycycle.co.uk/crash-protection-and-security

Unabhängig von der persönlichen Meinung zum Drycycle hat die Sicherheit bei Velos und Velomobilen viel Verbesserungspotential, auch wenn sinnvoller Weise insbesondere verstärkte Massnahmen beim potentiellen "Täter" und nur nicht beim "Opfer" gefragt wären. Aber auch heutzutage scheinen langsamere, leichtere und für ihre Umgebung sichere Motorfahrzeuge nicht sehr populär zu sein:-(

(ag, 03.03.2021)
   Future Bike Schweiz + Tandemclub Home  |  zurück