Tandemclub-Tour Schaffhausen

Einen herrlichen (Vor-)Sommertag (punkto Temperatur) erwartet eine aufgestellte, fröhliche Schar am Bahnhof Schaffhausen. Etwa um 11 Uhr 30 beginnen wir unsere Tour und verlassen in flottem Tempo Schaffhausen.

tcch2005_Schaffhausen_Windschatten

Sechs Tandems und 2 Kinder auf dem Schleppvelo, ein Tandem fuhr zum ersten Mal als Jugend-Tandem. Bravo.
Nach anderthalb Stunden, hinter uns liegen einige Höhenmeter und Schweisstropfen, erreichen wir den Platz für unseren Mittagshalt, das schöne Waldrestaurant der Naturfreunde. Die Kinder haben Spass am Spielplatz, und wir freuen uns am Kaffee aus der Maschine.

tcch2005_Schaffhausen_AndrewBettina

Fröhlich und gestärkt geht es weiter über den Hallauerberg und nach einer rassigen Abfahrt erreichen wir Neuenkirch. Ein schönes Gartenrestaurant lädt uns zum Verweilen ein, bevor wir auf mehr oder weniger flachen Wegen Dachsen und somit die Rheinfall-Jugendherberge (Reinfall), wo wir übernachten werden, erreichen.

tcch2005_Schaffhausen_Ellikon

Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht und einem guten „Z’Morge“ ist die Abfahrt auf 9 Uhr 30 angesagt. Nun stossen noch Claudia und Bernt zu uns. In Ellikon am Rhein gibt es einen Kaffeehalt, für Claudia und Bernt endlich etwas in den Magen. Sie kamen ohne Frühstück bei uns an.

tcch2005_Schaffhausen_Andelfingen

Nach mehr oder weniger „flachen Steigungen“ ist in Andelfingen Mittagshalt. Für unseren jüngsten Teilnehmer ist die Pause zu kurz, befindet sich doch Klein-Tim im Tiefschlaf, als wir weiter wollen. Für seine Eltern aber kein Problem und auch ein Schoggistängeli hat seine Wirkung. Übrigens: Zwischen dem ältesten und dem jüngsten Teilnehmer liegen 65 Jahre.

Punkt 15 Uhr erreichen wir Winterthur (Bahnhof) und in kürzester Zeit hat sich die tolle Gruppe aufgelöst, und die Heimreisen beginnen in die verschiedenen Richtungen.
Ein ganz grosses „Merci“ an Marianne und Peter für diese 2 schönen Tag und ein „Riesenbravo“ an die Kinder.

Bis zum nächsten Treffen grüssen Euch
Madlen und Hansruedi Meier, Spiez