Niederberger Luzia

 

So ähnlich bin ich bis 1991 Velo gefahren...

Biker_animated
 


...und dann entschloss ich mich, auf's Liegevelo umzusteigen!
 

   

 

Da ich im Sinne hatte eines Tages ans Nordkap zu radeln und ich mir dieses Unterfangen mit einem normalen Fahrrad nicht vorstellen konnte, musste ein Liegevelo her. Ich entschied mich für den Kauf eines Fateba aus Winterthur. Auf meinen vielen Touren stellte ich fest, dass mein fahrender Untersatz die grössten Schlaglöcher sowie auch kilometerlange Schotterstrassen und selbst die Durchquerung von Bachbetten locker überstand und keinen Schaden nahm. Es hätte mich nicht erstaunt, wenn das Liegerad bei diesen Strapazen irgendwann einmal den Geist aufgegeben hätte. Doch bis heute geschah nichts dergleichen. Mein Fateba glänzt noch wie neu und kein Mensch würde dem Liegerad seine 10 Jahre ansehen.

Interlaken_2001_Criterium
 

Irgendwann verspürte ich Lust, noch etwas schneller als bis anhin unterwegs zu sein. Im Info Bull vernahm ich von Rosmarie Bühler und wie sehr sie sich weitere Frauen an den Rennen wünschte. So entschied ich mich für den Kauf eines Nöll und nahm im Sommer 1999 erstmals an Rennen teil. Dort lernte ich die übrigen Fahrer und Fahrerinnen der Liegevelo-Szene kennen und seitdem bin ich begeistert an den Renn-Anlässen im In- und Ausland dabei.

Interlaken_2001_Velos_im Gras