Speckwegtour


Zeit: Freitag, 16. - Sonntag, 18. April 2010 den ganzen Tag

Avatar des Autors
Andreas Gerber 16. April 2010

Die Anmeldefrist zu dieser Veranstaltung ist bereits verstrichen.

Beschreibung:

Der Frühling lauert unter dem Schnee, höchste Zeit, an die neue Saison zu denken.
Zum Saisonauftakt sind alle Future Biker und Velofahrer herzlich eingeladen, den Winterspeck auf vergnügliche Weise loszuwerden auf der diesjährigen Speckweg – Fahrt ennet den Alpen.
In diesem Jahr fahren wir nicht von Stadt zu Stadt, sondern von Agriturismo zu Agriturismo. Das sind ländliche Herbergen mit garantierter Italianità, oft idyllisch gelegen, cucina casalinga und mit Natur pur, hoffe ich.
Wir treffen uns am Freitag, 16. April 2010 um 10.00 Uhr in Domodossola. Es geht mit leichtem Gepäck erst entlang des Ortasees und dann immer nach Süden bis nach Gattinara. Am Samstag etwa 100 km ganz ruhig über Novara und Milano nach Liscate und am Sonntag zurück bis Chiasso, wo wir die Räder wieder verladen können.
Diesmal weder Stress noch Puls ausserhalb der Fettverbrennung, dafür früh ins Etappenziel, ruhig duschen, umziehen, essen, flanieren, ausruhen, geniessen. Unterwegs und entlang der Route verpflegen wir uns problemlos in Restaurants oder Cafés.
Kleinere Umwege können jederzeit spontan oder unfreiwillig eingestreut werden. Mit Kosten von ca. 200 Euro sollte gerechnet werden. Weil wir in eher kleinen Herbergen übernachten, ist die Teilnehmerzahl beschränkt. Also, ran an den Speck und  anmelden!
Der ultimative Anlass für all diejenigen, die ein Pfündchen abnehmen oder zwei Kilöchen zunehmen wollen. organisiert von Jürg Zryd.

  • Eine Übersicht der Route findet man hier: Speckweg2010 (pdf)

 


Als Vereins Mitglied kannst Du Dich einloggen, um die Teinehmerliste zu sehen.