Familientaugliche Tandemtour von Olten nach Aarau


Zeit: Samstag, 14. 10:00 - Sonntag, 15. September 2024

Avatar des Autors
Bernt Fischer 29. Januar 2024

Beschreibung:

Wir nehmen uns zwei Tage Zeit, um von Olten nach Aarau zu fahren. Wie kann das sein? Zum Beispiel so (provisorische Planung, es wird sicher noch kleine Änderungen geben):

Tandemtour_von_Olten_nach_Aarau.pdfSamstag 14. September

Treffpunkt: Bahnhof Olten, ca. 10:00 Uhr
Strecke: Von Olten nach Schönenwerd, via Langenthal, Kloster Sankt Urban, Zofingen; ca. 63km, ca. 450m
Verpflegung: Aus der Sacoche

Wir haben ein ganzes Haus in Schönenwerd mit Platz für 10-12 Personen reserviert, d.h. wir können relativ kostengünsig (ca. 50.- p.P. inkl. Frühstück) übernachten. Schlafplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Sind wir mehr als 12 Personen, haben wir noch zusätzliche Plätze in einem 500m entfernten B&B.
Rahmenprogram: Unsere Unterkunft ist praktisch vis-à-vis der Badi und ich rechne mit schönem Wetter!
Abendessen: Restaurant in Schönenwerd

Sonntag 15. September
Strecke: Von Schönenwerd nach Aarau Bahnhof, via Beromünster (entlang der rückgebauten ehemaligen Bahntrasse!), Sursee, Schöftland;
ca. 73km, ca. 420m
Mittagessen: Einkehren unterwegs in Beromünster oder Sursee (z.B. Pizza oder Kebab)

Anmeldung: Bitte so rasch wie möglich (das erleichtert die Planung unserer Unterkunft) bis spätestens 1. August 2024 an:
Laurent Schnegg
* laurent@schnegg.ch (0795724765)